Skip to main content

News

Die IT im Schuljahr 2021 / 2022; Anleitungen

Diese Änderungen gibt es bei Moodle, Nextcloud und dem Kalender.

Anleitungen: Anmeldung mit GGD-Account und Moodle.

Moodle: Unser altes Moodle wird durch ein neues ersetzt. Derzeit kann man sich dort aber noch nicht anmelden, weil die alten Benutzerkonten deaktiviert sind.

Nextcloud: Die Nextcloud wird durch iServ als neue Schulplattform ersetzt.

WebUntis: Hier befindet sich in Zukunft der Vertretungsplan.

Kalender: Wir setzen den Kalender neu auf. In einer Übergangsphase wird er daher nicht vollständig angezeigt.

Anmeldung: In den Sommerferien wurde die IT des GGD auf ein neues System umgestellt. Dadurch gibt es auch neue Anmeldedaten für Moodle. Vom Admin-Team erhältst du über deine Klassenlehrer*in bzw. Tutor*in einen Benutzernamen und ein vorläufiges Passwort.

Bevor du dich damit an Moodle anmelden kannst, musst du deinen GGD-Account aktivieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://digiwiki.gymnasium-ditzingen.de/iserv/erste_anmeldung

Eine Anleitung, wie du dich dann an Moodle anmelden kannst, findest du hier: https://digiwiki.gymnasium-ditzingen.de/moodle/erste_anmeldung

Zurück zur News-Übersicht

News-Archiv