Skip to main content

Service

Moodle-Zugang

Zur Anmeldung:

  1. Klick auf das https://gymnasium.ditzingen.de/moodle/.
  2. Auf der sich nun öffnenden Seite: Klick auf "Login".
  3. Wie in der Schule: Benutzername und Passwort eingeben.
  4. Benutzername und Passwort vergessen? Tipp: Benutzername = Nachname PUNKT vier erste Buchstaben des Vornamens, also zum Beispiel mustermann.erik für Erika Mustermann. Max Mustermann nimmt den ersten Buchstaben seines zweiten Vornamens dazu. Ansonsten Mail an hof@gym-glems.de

Für Handys gibt es die Moodle-App. Dort kann man obigen Server auch eintragen und sich genauso einloggen. Für Videochats via Jitsi öffnet die App wiederum den Browser. In der Jitsi-App klappt es prinzipiell auch, aber die Konferenznamen sind manchmal etwas knifflig.

Die in Moodle eingebauten Videochats vie Jitsi funktionieren über Chrome bzw. Chromium (PC und mobil) und über Opera (nur am PC). Über Firefox und Safari geht das nur schlecht (Sprache sollte aber klappen, das reicht ja meistens).

Aktuelles