Skip to main content

Schulleben - Schülerbibliothek

Die Schülerbücherei hat wieder geöffnet

Was gibt es Besseres, als nach den ersten zwei Schulstunden einfach mal runterzukommen, sich ein spannendes Buch zu schnappen und in eine andere Welt einzutauchen?
Genau das könnt ihr, alle Schülerinnen und Schüler der 5.-8. Klasse, in unserer Schülerbücherei tun.
Die Schülerbücherei öffnet jeden Montag und Donnerstag in der großen Pause. Unser Sortiment ist breit gefächert: Es gibt Jugendklassiker wie Harry Potter, aber auch Bücher über die Guiness World-Rekorde, verschiedene Comics und alle möglichen anderen Genres (Action, Fantasy, Krimi, Thriller, Liebe, Mystery,…). Ihr könnt die Bücher entweder in der großen Pause lesen oder, wenn sie euch gefallen haben, auch ausleihen. 
Also: Wenn ihr in den großen Pausen mal etwas Abwechslung erleben wollt und ihr gerne lest, dann schaut doch einfach mal vorbei, es lohnt sich!

Euer Schülerbücherei-Team

Aktuelles