Skip to main content

Personen - SMV

Das SMV-Team 2020/21

Unser Schülersprecher und unsere Schülersprecherin: Tom und Jannika.
Unsere Verbindungslehrer: Frau Frohnmaier und Herr Vogt.

 

Ihr wollt mehr über uns wissen und mitmachen?

Nachhaltigere Schule

Macht mit!

Liebe Mitschüler*innen, Liebe Lehrer*innen,

wir (der AK "Nachhaltigkeit" der SMV) sind der Meinung, dass wir viel mehr in Richtung Nachhaltigkeit bewirken könnten, sowohl im Schulleben als auch im privaten Bereich.  

Deshalb wollen wir ein Team aus Lehrer*innen und Schüler*innen bilden und uns gemeinsam Gedanken darüber machen, wie wir unser Leben nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten können und möglichst auch andere SuS dazu begeistern. Bei unserer Zukunftswerkstatt, die in den Faschingsferien stattfand, haben wir gemeinsam schon einige spannende Ansätze gesammelt, die es jetzt gilt, weiter zu verfolgen und zu verwirklichen. Als Lehrer*innen haben uns bereits Frau Frohnmaier und Herr Müller-Runte fest zugesagt.

 

Wenn ihr also Interesse daran habt, an unserer Schule beim Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein etwas zu bewirken, kommt gerne zu einem ersten online-Treffen am 04. März 2021 um 17:30 Uhr. Den Link findet ihr auf moodle unter "SMV-Zukunftswerkstatt-Nachhaltigkeit“. Hier könnt ihr auch schon mal schauen, welche Ansätze wir bereits gesammelt haben.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, dürft ihr euch auch sehr gerne bei mir (Vanessa Böhler) per Whatsapp oder moodle melden.

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Nachhaltigkeitsteam der SMV

 


 

Der neue SMV-Vorstand 2020/21

Infos zum Wintersporttag 2019

Wer, wo, wann? Hier ein Überblick:
Hallenturnier: 8:00 Uhr geht's los.
Schlittschuhlaufen: Treffpunkt Bhf Ditzingen für Schüler und Lehrer

  • Klassen 7+8: 8:45; Rückkehr 13:06
  • Klassen 9+10: 9:15; Rückkehr 13:36

Wandern: 9:00 Uhr, Treffpunkt Kletterpyramide

Wintersporttag 2018

Wintersporttag: Das bedeutet ran an Schlittschuh, Ski, Wanderstiefel und ... "Hühnerstangen".
Ein paar Eindrücke sammeln wir hier - verbunden mit großem Dank an alle Mithelfer/innen aus der Schüler- und Lehrerschaft sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Rallye-Teams unterstützt haben.

Unterstufendisco

Seit spätestens 2012 bis 2019 gibt es die Unterstufendisco am GGD. Hier ein Bericht aus dem Jahr 2018:

Natürlich war die Hütte wieder voll, die Boxen haben gedröhnt und Besucher, Lehrer und SMV waren begeistert von der Musik, der Deko und den netten Leuten. Außerdem gab es einen Auftritt der Gruppe EXP Junior dazu. Im Jahr 2017 hat die Gruppe an der Süddeutschen Hip-Hop-Meisterschaft teilgenommen und auf Anhieb den 4. Platz belegt. Die meisten Tänzerinnen besuchen die 5. Klasse des Gymnasiums in der Glemsaue. Bei der bei der Unterstufendisco am Freitag, dem 19.02.2018, haben sie ihren Meisterschaftstanz aufgeführt und die Zuschauer begeistert.

News-Archiv

Lehrkräfte und Schüler*innen tauschen sich über wichtige Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Schoolspirit aus.

weiterlesen...