Vom Regen durchnässt, aber stolz – JTFO 2022

Am 5. April 2022 hat das Mädchen-Fußball-Team des GGD in Marbach am Turnier von „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen.

Wir, insgesamt neun Acht- und Neuntklässlerinnen, die von Herrn Yildirim, unserem Sportlehrer am GGD, trainiert wurden, trafen auf den Marbacher Sportplätzen auf vier Mannschaften aus der Umgebung. Nämlich die Heimmannschaft aus Marbach, zwei Teams des Gymnasiums Markgröningen und schließlich die Auswahl der Realschule Ditzingen.

Nachdem wir unser Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger FSG Marbach verloren hatten, konnten wir gegen Markgröningen (I) mit einem 3:1 unseren ersten Sieg holen.  Einen weiteren Sieg ergatterten wir im Duell gegen die zweite Mannschaft aus Markgröningen.  Im vierten und letzten Spiel unterlagen wir der Realschule Ditzingen mit 4:2.

Schließlich erreichten wir einen tollen dritten Platz und fuhren am Nachmittag vom Regen durchnässt, aber stolz auf unsere Leistung wieder zurück nach Ditzingen.

Vielen Dank, Herr Yildirim, für Ihre Unterstützung!  (Sophia, Kl. 8; Photo: Yi)