„Schüleraustausch“ mit Ungarn 21 / 22

Die 9b des GGD hat eine ungarische Partnerklasse: die 9a vom Erkel Ferenc Gimnázium in Gyula.

Da der Schüleraustausch mit Gyula (Partnerstadt von Ditzingen) auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden darf, haben sich Lehrkräfte beider Schulen das Projekt „Partnerklasse“ überlegt.

Der erste Kontakt erfolgte traditionell: Wir stellten uns in einem Brief auf schönem Briefpapier vor und schickten unserer Partnerklasse ein Foto vom Schulgebäude. Neben dem klassischen Briefwechsel möchten wir uns aber auch digital begegnen. Dafür sind Videokonferenzen, Zuschaltungen und vielleicht sogar gemeinsame Unterrichtsstunden geplant. Betreut wird das Projekt von Frau Ircsik auf deutscher und von Frau Farkas auf ungarischer Seite.

Wir freuen uns auf die Antwort aus Gyula! Und wer weiß? Vielleicht ist „nach Corona“ auch wieder eine echte Begegnung möglich. (Ir)