Informationen zum 1. Schultag (13.9.2021)

Hier alles zu Corona-Selbsttests und Masken, Ablauf, Einsatz des Chors.

Genesen, geimpft?

• Schulpflicht: Es gilt wieder Schulpflicht für alle.

• Selbsttests: Pflicht, außer bei Vorlage eines Impfnachweises oder bestätigter Genesung, wenn 6 Monate nicht überschritten sind.

• Einverständniserklärung für die Teilnahme an Selbsttests: Wurde im letzten Schuljahr keine Einverständniserklärung für die Teilnahme an Selbsttests abgegeben, muss diese mit Schulbeginn der Klassenleitung / den Tutoren vorgelegt werden. Ansonsten ist die Teilnahme am Unterricht nicht möglich.

• Masken: Pflicht bis auf weiteres.

Ablauf

• 1./2. Std.: mit Klassenleitung / Tutor*in, Selbsttestungen; bitte Genesenen- oder Impfausweis mitbringen, falls vorhanden.

• 3. bis 6. Std.: Unterricht nach Plan

• Nachmittagsunterricht: Entfällt wegen Einschulung der 5er

Chor

• 5. Std. Probe Wanne (Treffpunkt R. 150): Kl. 6C (ganz); 6A und Klassenstufe 7 (nur Chorleute), Auftritt Wanne: 14.35 Uhr und 15.15 Uhr