Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Am 28. Februar schreiben die Schulsozialarbeiter*innen gemeinsam mit euch Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz oder eine FSJ-Stelle.

Dieser Workshop findet in Zusammenarbeit mit dem Ditzinger Jugendhaus statt.

Bitte meldet euch vorher an, damit wir besser planen können.

Eine Anmeldung noch bis zum 27. Februar möglich.

Alle Infos hier oder hier:

Am Dienstag, 28.02.2023 von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr bieten wir dir im Jugendhaus Ditzingen:
• Unterstützung bei Bewerbungen und Berufswahl
• Hilfe bei der Stellensuche
• Professionelle Bewerbungsfotos direkt vor Ort

Anmelden, so geht's:
Du kannst dich noch bis Montag, 27.02.23 bei deinen Schulsozialarbeitern und deinen Klassenleitungen in Ditzingen anmelden. Melde dich und fülle den Anmeldebogen noch direkt vor Ort aus.
Nach Absprache mit deinen Lehrkräften wirst du an diesem Tag vom Schulunterricht befreit und verbringst den Tag im Jugendhaus Ditzingen.
Die Teilnahme ist für dich kostenfrei.

Das solltet du mitbringen, wenn du teilnimmst:
• etwas zu essen und zu trinken
• aktuelle Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen (z.B. BOGY) und Unterlagen, gerne auch digital auf einem USB-Stick
• wenn vorhanden Bewerbungen und Bewerbungsfotos
• Stellenausschreibungen, die für dich interessant sind

Wir freuen uns auf euch! Eure Schulsozialarbeit und offene Kinder- und Jugendarbeit in Ditzingen.