Mit den iPads zu knapp 60.000 Büchern

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, war die Klasse 8a mit ihrer Deutschlehrerin Frau Zach in der Stadtbibliothek Ditzingen.

Dort stellte uns die Bibliothekarin Frau Drygall die Online-Angebote der Bibliothek vor, die wir mit unseren iPads gleich ausprobieren konnten.
Die Stadtbibliothek hat nicht nur im ,,Freizeit-Bereich“, sondern auch für die einzelnen Schulfächer viele Online-Angebote. So kann man unkompliziert auf fast 60.000 Titel zugreifen, darunter das Harry Potter-Kochbuch, die Schülerlexika des Dudenverlags oder englische Bücher.
Im Anschluss an die Einführung hatten wir noch die Möglichkeit, sowohl E-Books als auch ,,klassische“ Bücher zu entleihen. Danke, Frau Drygall und Frau Zach! (Leandra, Kl. 8)