Zum Hauptinhalt springen

News

Evolution im Riff

Der Bio-Leistungskurs (K2) besucht am 17. Januar 2023 das Aquarium in der Wilhelma.

Dort haben wir verschiedene Aufgaben zur Evolution und zu den Angepasstheiten im Riff bearbeitet. Außerdem hat jeder einen selbst ausgewählten Fisch abgezeichnet und präsentiert. Danach haben wir uns noch in Gruppen aufgeteilt und je ein Aquarium mit seinen Bewohnern vorgestellt.
Gerne hätten wir uns noch allegemein über Zoos und deren Legitimation unterhalten, doch leider hatte keiner der Tierpfleger Zeit. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück in Ditzingen und sind jetzt perfekt auf das neue Thema Evolution vorbereitet. (Alea, K2; Bilder Tb)

Bilder:

  • Pinzettfisch Chelmon nostratus: Er ist mit seiner langen Schnauze hervorragend an das Picken von kleinen Wirbellosen zwischen den Korallen angepasst.
  • Panthermuräne Enchelycore pardalis: Dieser Jäger ist ein perfektes Beispiel für Tarnung im Riff.
Zurück zur News-Übersicht

News-Archiv