SMV

Das SMV-Team 2019/20

[Leider haben wir gerade kein aktuelles Bild.]

Unsere Schülersprecherinnen und unser Schülersprecher: Sophie und Dennis.

Unsere Verbindungslehrer sind Frau Frohnmaier und Herr Vogt.

Wer, wo, wann? Hier ein Überblick:

Hallenturnier: 8:00 Uhr geht's los.

Schlittschuhlaufen: Treffpunkt Bhf Ditzingen für Schüler und Lehrer

  • Klassen 7+8: 8:45; Rückkehr 13:06
  • Klassen 9+10: 9:15; Rückkehr 13:36

Wandern: 9:00 Uhr, Treffpunkt Kletterpyramide

Wintersporttag: Das bedeutet ran an Schlittschuh, Ski, Wanderstiefel und ... "Hühnerstangen".

Natürlich war die Hütte wieder voll, die Boxen haben gedröhnt und Besucher, Lehrer und SMV waren begeistert. Doch macht euch selbst ein Bild; einen Bericht über den Auftritt der Gruppe EXP Junior gibt es dazu.

Wann? Fr. 19. Januar 2018, 17:00-20:30
Wo? In der "Wanne" des Schulzentrums
Was jetzt? Tickets sichern und kommen!

Wie komme ich wieder nach Hause? Mit einem Bus um 20:40 ab dem GGD, der die Teilorte Hirschlanden, Schöckingen und Heimerdingen anfährt.

Der Wintersporttag fand in diesem Jahr am Freitag, den 29. Januar statt. Wie immer wurden von der SMV mit Hilfe der Jahrgangsstufe 1 und der Fachschaft Sport verschiedene Aktionen ermöglicht.
Für die Ski-Fahrer ging es bereits um 6 Uhr los zum Skigebiet am Oberjoch. Dort angekommen bekam jeder einen Ski-Pass und konnte anschließend in kleinen Gruppen das Skigebiet, die Hütten und die verschiedenen Stationen erkunden.
Die Klassen 5-7 traten beim Völkerball-Turnier gegeneinander an. Alle hatten sichtlich Spaß und am Ende gab es für jede Mannschaft Süßigkeiten.
Zum Schlittschuhlaufen ging es dieses Jahr wieder auf die Waldau. Dort liefen nach kurzer Zeit alle recht sicher über das Eis.
Durch das schöne Wetter war das letzte Angebot zwar nicht wirklich eine Winterwanderung, jedoch haben die Spiele an den verschiedenen Stationen Spaß gemacht und zum Schluss gab es dann noch für jeden Kinderpunsch. (Adrian W.)

(Adrian W.)