Chöre

Im Musicalchor für die Klassen 5-7 singen derzeit ca. 60 Sängerinnen und Sänger. Die Probe unter Leitung von Frau Hetzer und Frau Altenhof  findet freitags von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr im großen Musiksaal statt.

Der Mittel- und Oberstufenchor wird von Frau Wagner-Lutz und Herrn Brost geleitet. Probe ist freitags in der 6. Stunde im Musiksaal 150.

 

Beim Frühjahrskonzert am 16.5. drehte sich im Ditzinger Bürgersaal alles um das Motto „Liebe, Mord und Totschlag“. Im Anschluss lobte Herr Stadtfeld, dass es das kurzweiligste Konzert gewesen sei, das er je besucht habe.

Wessen Herz blieb da kalt? Das diesjährige Weihnachtskonzert „Jauchzet, frohlocket“ am 13. Dezember 2018 in Sankt Maria war der musikalische Höhepunkt des Schuljahres. Zu hören war Bachs Weihnachtsoratorium, neu interpretiert.

Das traditionelle Weihnachtskonzert wird dieses Jahr am 13. Dezember um 18:30 Uhr in St. Maria aufgeführt.
Zu hören ist das Weihnachtsoratorium von Bach.
Mit dabei sind die Chöre des Gymnasiums, die Schulband und das Orchester der Jugendmusikschule.
Die Leitung haben Franziska Wagner-Lutz, David Brost, Dorothee Hetzer und Manfred Frank inne.
Wir freuen auf Sie!

Ein Bericht von unserem Musical war schon in der Zeitung!
Nämlich in der LKZ vom 26. Oktober: "Showspektakel mit Ausrufezeichen".
Jetzt gibt es auch hier erste Bilder.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und die Photographin!

Bereits zum siebten Mal führt der Musicalchor des GGD vor den Herbstferien ein Musical auf. Achtzig Sängerinnen und Sängern sind in der Wanne des Schulzentrums mit dabei, wenn am 24. und 25. Oktober 2018 jeweils um 19.00 Uhr die drei ??? den Musikdieben auf die Spur kommen.