Was eine Band so macht? Natürlich Songs, aber die Band des GGD nimmt 2019 sogar am SONGS-Wettbewerb der Popakademie-Mannheim teil. Was das bedeutet für die Musiker und Musikerinnen?

Für den Songwriter-Wettbewerb der Popakademie Mannheim haben wir den Musiksaal 155 an einem Samstag im Februar in ein Tonstudio verwandelt. Dort haben wir mit Hilfe von Herrn Brost, Herrn Köster und der Technik-AG sieben Stunden lang an unserem selbstgeschriebenen Song „Watching Over You“ gearbeitet, um die finale Version nach Mannheim zu senden.
Dort findet nämlich zum vierten Mal der SONGS-Wettbewerb statt. Hier können die Teilnehmer ihre Songs auf einer großen Bühne performen (dieses Jahr sogar in der SpardaWelt in Stuttgart) und Coachings für die Musiker oder Geldpreise, um die Musikräume besser auszustatten, gewinnen.
Das Projekt war für uns eine tolle Erfahrung, da es für uns das erste Mal war, eines unserer Lieder aufzunehmen und an einem Wettbewerb teilzunehmen. (Die Band)

 

 

"