Am 19. Februar 2019 fand der diesjährige Kammermusikabend des GGD in der Aula der Musikschule statt. Schülerinnen und Schüler der Musikkurse zeigten u.a. am Klavier, am Cello, an Geige, Gitarre und mit selbstgemachtem Beat ihr Können.

Als Moderatoren führten Natalie E. und Joris D. humorvoll und charmant durch den Abend, der mit Musikstücken aus den verschiedensten Epochen und Musikstilen gefüllt war: Von Klassik über Romantik und Impressionismus bis hin zu Pop, Alternative-Rock und Hip Hop war alles dabei. Sogar einen selbstkomponierten Rap gab es an diesem Abend zu hören!
Durch die Erläuterungen und Informationen der Moderatoren war der Abend zugleich sehr informativ und  interessant. Ein großes Dankeschön geht daher sowohl an alle Mitwirkenden, die den Kammermusikabend 2019 so schön gestaltet haben, als auch an das musikbegeisterte Publikum. (F. Wagner-Lutz)

Bilder sagen mehr als Worte? Hier ein Versuch:

Die Moderatoren

Am Cello

Am Klavier

Geigen im Duett

Rap

Alle Teilnehmer