Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider sehen wir die meisten von euch in diesem Schuljahr nicht mehr im Präsenzunterricht. Daher haben wir Kunstlehrerinnen folgende Idee: Eine Online-Ausstellung!
Hier sollen eure Corona-Werke aus BK und andere kreative Corona-Projekte oder -Aktionen gezeigt werden, die euch in dieser besonderen Zeit gelungen sind. Wir freuen uns auf eure Arbeiten und sind gespannt! … und so geht‘s …

Schickt uns bitte eure schönste Arbeit in guter Qualität einzeln abfotografiert oder eingescannt bis zum 5. Juli per Mail zu.

Hier ein paar Tipps:

  • Scan Bot und Genius Pro sind in der Basisversion kostenlose Apps, die euch hier z.B. unterstützen können.
  • Achtet auf eine gute Lichtsituation und vergleicht das Foto bzw. den Scan noch einmal mit dem Original.
  • Achtet bei Fotos von Objekten auf einen ruhigen evtl. sogar leeren Hintergrund.

Wir wählen dann aus und laden die Bilder in einer Online-Galerie hoch!

Wichtig: Gebt unbedingt auch die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung bis zum 8. Juli ab!

Eure Kunstlehrerinnen

D. Waschkau
D. Hertell
I. Hannemann
J.-M. Kümmerle